Wie fahren wir weiter?

  • Moin,

    so dieses Wochenende bin ich endlich mal umgezogen. Es sind jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen (Keller umräumen Sachen wegfahren etc.) Das wird mich jetzt noch die nächsten 2 Wochen aufhalten.

    Ich habe mir die letzten Tage mal die Server etwas angeschaut und beobachtet.

    Der 1er und der 4er laufen zwar schleppend aber beide sind immer mal wieder voll. Daher will ich hier auch vorerst nichts ändern. Es sei denn es kommen Vorschläge oder Wünsche von euch.

    Der 2er läuft ja so gut wie garnicht mehr. Diesen haben wir ja auch bereits auf 34 Slots runter geschraubt. Ich habe hier auch mal die Tickrate verändert, damit man hier auch mal die höhere Tickrate spielen kann. Wir werden dann hier auch etwas strenger mit dem Pinglimit sein. Welche Maps hier gefahren werden müssten wir schauen. Ich würde ein kompletten mix vorschlagen.

    Was wir auch noch klären müssen wie wir uns in nächster Zeit aufstellen. Von mir aus kann ich keine finanziellen Mittel mehr einfließen lassen. Dazu hatte und habe ich in nächster Zeit noch zu viele Kosten privat. Es kam hin und wieder mal ein paar Euros rein, aber das macht nicht so viel aus.

    Auch sollten wir uns über die Regeln nochmal Gedanken machen. Mir wurde zugetragen dass wir bei den Highroof Typen und Glitchern vielleicht nicht so hohe Bans verhängen sollten. Wie ist da eure Meinung?

    Ich denke wir sollten uns hier schon mal Austauschen.


    Grüße

    Dirk

  • hey schön mal wieder was von dir zu sehen

    erstmal denke ich sollten wir nen spenden Aufruf starten denn es ist jetzt noch ein Monat zeit wenn deine zeit es nicht her gibt können wir dies auch für dich tun, was die Server anbetrifft denke ich wir sollten die 2 großen lassen der kleine weg sowie von uns wird auch nur LF1 weiter bestehen alles andere ist Geld Rausschmiss

  • Wie ich mehrmals angedeutet habe, tragen diese aus meiner Sicht unnötigen Banns auch dazu bei, dass die Spielerbasis immer weiter schrumpft. Vielleicht ist es an der Zeit ein paar Experimente mit verschiedenen Maps zu starten. Immer wieder sehe ich Anfragen bezüglich verschiedener Maps, die aber aus verschiedensten Gründen abgelehnt werden.

    Brain rules, science wins! | Arena-FPS 4 Life! | UnreaLQu4ke

  • Wie ich mehrmals angedeutet habe, tragen diese aus meiner Sicht unnötigen Banns auch dazu bei, dass die Spielerbasis immer weiter schrumpft. Vielleicht ist es an der Zeit ein paar Experimente mit verschiedenen Maps zu starten. Immer wieder sehe ich Anfragen bezüglich verschiedener Maps, die aber aus verschiedensten Gründen abgelehnt werden.

    welche unnötigen banns meinst du genau ?

  • Aus meiner Sicht sind Highroof Banns unnötig.

    Vor allem wenn sie dann in einem Permabann enden, finde ich es ziemlich schade.

    Highroof betrifft nur die Downtown Map. Diese Map befindet sich in einer Rotation, d.h. sie kommt frühestens jedes 2. Mal dran.

    Ein Spieler, der irgendwo ganz oben sitzt und andere unten auf dem Feld tötet, kann sehr leicht lokalisiert und weggeholt werden.

    Wenn ich beispielsweise auf der Downtown Map spiele und so einem Spieler begegne, wechsle ich meistens in den Scharfschützenmodus und hole ihn von dort weg. Macht sogar Spaß :)

    Diese Spieler können vielleicht unter Umständen etwas nerven aber sie sind noch lange nicht so schlimm wie ein Cheater mit einem Aimbot. Daher sehe ich bei solch einem "Vergehen" einen 7 Tage Bann als vollkommen ausreichend. Ein Permabann ist da überhaupt nicht nötig.

    Hätte das Spiel 10k Spieler, würde ich dieses Vorgehen vollkommen verstehen aber bei max. 150 Spielern ist das meiner Meinung nach nicht nötig.

    Wie gering die Spieleranzahl ist kannst du hier sehen.

    Brain rules, science wins! | Arena-FPS 4 Life! | UnreaLQu4ke

  • Da die Highroof Glitcher eh erst einen 14 Tage ban bekommen haben und bei demselben Verstoß in Folge erst den Perm sehe ich die Verwarnzeit mit einem Time Ban als erfüllt an. Man könnte nun Natürlich die 14 Tage auf 7 Tage reduzieren, doch alle damit gebannten haben auch nach den 14 Tagen mit der Meldung highroof nichts daraus gelernt und hatten somit sich den Perm eingehandelt. Das mal zum Thema Highroof Glitch.

  • also ich kenne mich mit dem highroof nich wirklich aus aber ich sehe es ähnlich wie Masirius_PhysiX ich sehe solche Leute selber im spiel immer als kleine Herausforderung und hab dann mein spass sie dann weg zu knallen

    denke aber da sollte anti mal seine Meinung zu rein schmeißen

    mir persönlich würde auch timeban reichen

  • @ PB2 / 3


    Looks like mix mod on that server does not work very well. Server is empty most of time - IMHO change here is needed. If its still TDM / HW get rid of maps like Block and enable voting for mods rather then rotate them


    LF Blood Money server needs more admin supervision as I have pointed it out in my previous post.

  • @ PB2 / 3


    Looks like mix mod on that server does not work very well. Server is empty most of time - IMHO change here is needed. If its still TDM / HW get rid of maps like Block and enable voting for mods rather then rotate them


    LF Blood Money server needs more admin supervision as I have pointed it out in my previous post.

    what exactly do you mean by the LF1 ?

    it runs every day and is always full

  • There is nothing wrong with server . All it needs is more admin presence. There have been quite a few situations with certain individuals who where evidently hacking or cheating . Guess things have already improved since VM has been given some admin access - at least he can punish base rapers

  • I understand that its just a shame to see server being empty thats all. IMHO it could be easily populated with different game modes but you are running the servers so its your decision how to run it

    We DO HAVE different game modes on our servers. Nobody wants to fill the servers. Thats why there dying. We have a Squad-Heist Server (LF-4), a Rescue Server (LF-2) and if we dont start waiting there, no one ever played there.