• Heyho,

wollte mal das Thema mehr maps für PB#1 ansprechen. Was hält man allgemein von so einem Vorschlag?

Ich persönlich finde PB#1 hat sich jetzt schon seit längerem in der BFH Szene etabliert und könnte eine solche Veränderung leicht wagen ohne befürchten zu müssen, dass die Anzahl an Spielern drastisch sinkt.

Man muss zugeben, dass die selben 5 maps tagein tagaus dann doch irgendwann langweilig werden, vor allem wenn man bedenkt, dass 2 davon als 24/7 only server bereits vertreten sind.

Es ist verständlich warum man mit wenigen, dafür aber guten, maps anfängt um sich eine feste Gefolgschaft aufzubauen.

Qualität geht dann doch über Quantität und manche maps sind halt einfach aids (im CQL modus).

Das DLC maps dafür nicht infrage kommen denke ich ist auch klar, immerhin bietet LF ja einen DLC server an, abgesehen davon besitzen die wenigsten die prem Version des Spiels.

Aber von den Basisspiel maps gibt es noch 2-3, welche Abwechslung bieten und viel Potential haben den Infanterie betonten Spielfokus von BFH optimal auszunutzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Vorschlag lautet die Maps 'Bank Job', 'Growhouse' und 'Hollywood Heights' probeweise mit in die Rotation zu nehmen um zu gucken wie sie sich schlagen.

Da kann man nicht wirklich was falsch machen, im schlimmsten Fall gefällt es den Leuten nicht und sie können ruckzuck wieder rausgenommen werden.

PS: Warum Nightwoods basis, Backwoods aber DLC ist muss man nicht verstehen oder?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey there,

wanted to know what peoples thoughts were on adding more maps to the PB#1 server.

Personally I think that PB#1 has established itself in the BFH scene and could afford to make such a change to the server without having to fear for a drop in its population.

You have to admit that the same 5 maps day in day out will eventually become boring, especially considering that 2 of those are available as 24/7 servers anyways.

It was a smart move to start out the flagship server using a small amount of good maps, accumulating a loyal following in the process.

After all quality beats quantity and some maps just aren't very suitable for play (at least in CQL).

Pretty obvious that DLC maps are out of the question for this aswell, seeing how LF already provides a dedicated DLC server, aside from the fact that most people don't own the prem version of the game anyways.

But the base game offers an additional 2-3 maps which provide a great deal of variety and allow the infantry focused gameplay of BFH to reach its full potential.

Long story short: My suggestion would be to add the maps 'Bank Job', 'Growhouse' and 'Hollywood Heights' to the rotation to test how well they are received.

There's nothing you can do wrong here really, worst case scenario will be people not liking them in which case they can be removed again in the blink of an eye.

PS: I can only imagine why Visceral decided to include Nightwoods in the base game while making Backwoods DLC content

• So nett die Geste ist wäre doch eine Umfrage im Forum kaum repräsentativ in Anbetracht der Tatsache, dass kaum ein Bruchteil des Spielerbestandes hier regelmäßig aktiv ist.

Eigentlich hatte ich auch den Thread gestartet in der Hoffnung eine Konversation über dieses lang fällige Thema führen zu können, welche über ein simples 'Ja' oder 'Nein' hinausgeht.

Als jemand, der Abwechslung in der Mapauswahl fördern will, interessiert es mich welche potentiellen Defizite dieser Veränderung jemanden dazu bewegen könnten diesem Vorschlag gegenüber abgeneigt zu sein.

Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe, welches den Sinn dieses Unterfangens infrage stellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

As nice as it is of you to start a survey it would hardly be representative of our playerbase since only a fraction of the players participate in forum activities.

Frankly this thread was created with the intention of initiating a conversation about this long due topic that goes beyond just saying 'yes' or 'no'.

As someone who wants to encourage map diversity for the sake of variation I'm interested to find out which potential detriments are hidden within this suggestion that would induce someone to oppose it.

I'm not counting out the possibility of me overlooking something that'd render this venture obsolete.

• Growhouse is not a good conquest map because it's too small for a 64 player server. If one team doesn't try to capture a flag, it gets one sided very fast. It's a very small map for 64 players. Tickets drain very fast when one team has all the flags then the map ends in like 5-10 minutes. It will become a base camper versus base raper game.

Hollywood Heights and Bank Job are fine.

• Growhouse is not a good conquest map because it's too small for a 64 player server. If one team doesn't try to capture a flag, it gets one sided very fast. It's a very small map for 64 players. Tickets drain very fast when one team has all the flags then the map ends in like 5-10 minutes. It will become a base camper versus base raper game.

Hollywood Heights and Bank Job are fine.

Fair enough, I have never tried Growhouse on 64 player CQL but your prediction sounds reasonable.

• Fair enough, I have never tried Growhouse on 64 player CQL but your prediction sounds reasonable.

I have played this a few times on a USA Hardcore server. The Growhouse map on Conquest barely lasts under 5 minutes from everyone spamming M79/M320 on infantry. For a normal server (not hardcore), it will probably last a little longer like 10 minutes maximum. There is only three flags to capture: train area, weed farm area, and commercial truck area. No vehicles on the map. Couple of high roof glitches areas people like to do on this map.

• Und... wie siehts aus?

Die Umfrage hat wenig wert wenn der Chef selbst dagegen ist, aber zumindest ein ausgeschriebenes "Nein" wäre schon sinnvoll um das Potential für weitere Maps in der Zukunft klar auszuschließen... und somit weiteren Threads dieser Art vorzubeugen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So... what about it?

The survey is kind of pointless if the owner himself is against it, but a clear "No" would at least provide closure as to whether there's potential for additional maps in the future or not... and prevent any more threads of this type.

• I think the lack of any further response from our admin team is sufficient evidence for the fact that nobody seems to care about implementing or even trying these changes.

A total waste of potential imho but in the very least this antipathetic stance towards innovative suggestions prevents fellow community members from throwing away their free time trying to think of new ways to freshen up the server.

• I think the lack of any further response from our admin team is sufficient evidence for the fact that nobody seems to care about implementing or even trying these changes.

A total waste of potential imho but in the very least this antipathetic stance towards innovative suggestions prevents fellow community members from throwing away their free time trying to think of new ways to freshen up the server.

I feel your negativity is a bit unfair my friend.

You helped as an admin for little time, yet I regularly hear complaints.

All admins do have a real life as well and got enough to do with more than 400 regular players. I hope you respect our work a little more in the future.

• Damit ich mir nicht wieder was anhören muss ich würde nix machen.

Keiner der hier abgestimmten Personen habe ich morgens beim anspielen eines Servers gesehen.

Gerade der PB 1 Server hat seine lange Geschichte und es sind genau abgestimmte Maps, damit der Server überhaupt durchläuft.

Fakt ist, dass die Maps, die du aufgelistet hast: 'Bank Job', 'Growhouse' und 'Hollywood Heights' nicht für den PB 1 Server gedacht sind.

Bankjob zu klein, Grownhouse für viele keine CQL map, wobei ich hier noch mit mir reden lassen würde. Hollywood Heights hat regelmäßig den Server geleert.

Aber generell sind meiner Meinung das die aufgelisteten Maps zu klein und konzentrieren sich auf einen gewissen Bereich was dafür sorgt das die Teams schnell unausgeglichen sind.

• Das der Vorschlag abgelehnt wird ist vollkommen in Ordnung, man muss als Gründer einer Community nicht alles implementieren, was einem vor die Nase gesetzt wird.

Meine Kritik gilt dem Mangel an Resonanz.

Vor über zwei Monaten wurde dieser Thread gestartet.

Keiner kann mir weismachen, dass man in dieser Zeit nicht mal eine Minute erübrigen kann um einfach "Nein" zu sagen.

Stadtdessen wird man hier auf glühenden Kohlen sitzen gelassen und muss absichtlich provozieren um mal Klartext zu bekommen.

PS:

Obwohl vielleicht keiner der Personen, die meiner Idee wohlgesonnen waren, morgens die Zeit aufbringen können um auf dem Server unterwegs zu sein wäre es doch Schade zu vergessen, dass viele von denen schon mehrmals in verschiedenen Formen ihren Beitrag zum Wohle der Community geleistet haben und es immer noch tuen.

• Dass Entscheidungen über die Umstellung von Servern hier nicht einfach so getroffen werden, bei PB nur PB Leute entscheiden und bei LF nur LF Leute entscheiden und man sich dadurch auch mal abstimmen muss sollte dir eigentlich klar sein.

Absichtliches Provozieren finde ich unterste Schublade und werde ich in Zukunft sanktionieren.

closed

• Das hier einige der Personen andere Arbeit machen mag sein. Das war ja auch nur ein Beispiel von mir.

Was mich unheimlich nervt, seit über 2 Monaten? Es ist ein Monat und ein paar Tage. Ich hatte hier schon ein Beitrag geschrieben dass ich mich etwas zurückziehe. Ich habe momentan ganz andere Probleme als diese Server...

Ich bin am 21.12. in Urlaub geflogen. Ich wusste schon vorher das es bei der Firma nicht so rosig aussieht bei der ich arbeite. Ich war dort schon im Betriebsrat tätig und aufgrund der Insolvenz bei vielen Terminen. Die eigentliche Arbeit musste ich natürlich auch machen. Ich habe trotz dass es der Firma so schlecht geht beste Zahlen erzielt. Die besten im kompletten vertrieb... Das kommt natürlich nicht einfach so. Die letzten 3 Monate wurden jedesmal von einem Rekordmonat verbessert. Ich hatte bis zum Schluss gehofft dass es mit der Firma weiter geht.

Schockmeldung kam am 2.1. dass die Firma mit Wirkung zum 1.1. fest in der Insolvenz ist, und das alle Mitarbeiter freigestellt werden... Super ich bin bis zum 04.1. noch in Urlaub und keine Ahnung wie es weiter geht. Auch schwierig da ich ein Firmenwagen hatte und voll drauf angewiesen bin.

Kaum zurück habe ich erfahren dass ich zu einem kleinen Abwicklungsteam von 9 Mann gehöre. Dabei waren es mal 150...

D.h. der Monat Januar war entsprechend voll, da ich Deutschland weit den Rest machen durfte... Und glaube mir, solche Arbeit will keiner machen. Das geht nicht einfach so an einem vorbei den Kunden (in einem sozialen Bereich) sagen zu müssen es gibt nix mehr. Und ich habe trotzdem noch verkauft...

Nun wie es kommen musste wurde ich dann zum 31.1 freigestellt. Seit 1.2. bin ich nun freigestellt und die ganze Situation macht mir momentan mehr zu schaffen als mit lieb ist.

Das war eine kurze Zusammenfassung was die letzten "über 2 Monate" seit Themeneröffnung war und ich hoffe das ist eine Entschuldigung dafür, dass ich für das hier momentan echt keinen freien Nerv habe. Und wenns das nicht ist ist es mir egal.

B4n4n45p1i7 Thema kann ruhig offen bleiben. Will ja hier keine "offene" Diskussion schließen ;)

Und eines sei noch gesagt. Ohne die Mitarbeit einiger hier, die regelmäßig im Forum sind uns so super mithelfen und der guten Zusammenarbeit mit LF gäbe es das ganze hier schon lange nicht mehr!

• I don't understand what you are referring to exactly here, but PB1 was never empty in the night (maybe once or twice in the month). What I'm saying that during the night, exactly 3:00 AM my time, and 1:00 AM German time, the server only runs Downtown/DustBow, now votemap. so no harm if you add Nightjob, and Nightwoods to the pool.

I got plenty of requests from players on the server to add those two maps.