Wie wird bei uns gebannt wer ist Admin?

• Hallo zusammen.

Nachdem es in letzter Zeit große Verwirrung und Probleme gab möchte ich auf das liebe Thema Ban eingehen.

Zum ersten sei gesagt, dass es hier 2 Clans gibt, welche die Server betreiben. Dies ist PB und LF. Dies hat sowohl finanzielle Hintergründe als auch Administrative. Dies hat und funktioniert auch sehr gut. Da sich die Beiträge und auch Spenden in Grenzen halten ist beim letzten erweitern der Server R4YL eingesprungen und hat den PB1 Server gesponsert. Da diese Leute in meinen Augen sehr nette und kompetente Leute sind haben diese natürlich auch entsprechende Rechte bekommen.

Hier gab es in letzter Zeit viele Probleme. Hier kann es nicht sein dass so massiv gegen die einzelnen Personen gefahren wird. Jeder investiert hier seine private Zeit um die Server zu betreuen. Die Probleme waren auf meiner Seite, da keine konkreten Vorgaben von mir gestellt wurden zu den Vorgehensweisen. Daher ist es an einigen Stellen zu ungerechten bans gekommen.

Aus diesem Grund Stelle ich hier einige Vorgehensweisen auf und deren Konsequenzen.

Ein Ban darf ohne Grund und Beweis von den obersten Admins ( Antitoxis und B4n4n45p1i7 ) durchgeführt werden.

Ein Ban durch einen Admin/Moderator darf nur durch ein Videobeweis oder unzweifelhaftem Hack (sehr hohe KD oder klaren stats)

Wir müssen auf die entsprechende Sprache in unserem Chat achten. Dies hat einen rechtlichen Hintergrund. Ich habe letztes Jahr Post von der Polizei bekommen da ein Spieler einen anderen wegen massiver Beleidigungen angezeigt hat. Daher werden wir hier massiv gegen solche Aussagen vorgehen und in Zukunft auch ohne Vorwarnung permanent bannen. Ob eine Verwarnung erfolgt oder nur ein temporärer Ban ausgesprochen wird bleibt in Verantwortung des einzelnen Admins.

Wir werden auch weiterhin gegen glitching und highroof camping vorgehen. Dies entspricht nicht unserer gewünschten Spielweiße. Hier wird aber vorher eine Verwarnung erfolgen. Danach wird ein temporärer Ban von 1-4 Wochen ausgestellt. Bei Wiederholung erfolgt dieser permanent.

Bei allen diversen anderen Gründen wird vorher eine Verwarnung erfolgen und nur in Ausnahmefällen zu einem permanenten Ban. Sonst nur temporär.

Jeder Spieler hat das Recht eine Anfrage auf entbannung zu stellen. Ich finde dazu hat jeder das Recht. Wie wir damit verfahren behalten wir uns vor. Es hat sich jeder an die Vorgabe zu halten. Wird das Thema falsch eröffnet wird es von uns ignoriert.

Wie auch schon vorher gesagt. Die Gebühr ist kein Freifahrtschein. Dies ist eine Aufwandsentschädigung. Wir investieren private Zeit und Geld in die Server. Daher denke ich ist es nicht schlimm wenn man zur Kasse gebeten wird wenn man sich falsch verhält. Auch hier schreiben wir unter dem Beitrag ob diese Zahlung gegen eine entbannung geleistet werden kann. Wir können jederzeit ohne Angaben von Gründen die Anfrage ablehnen.

---------

Hello, everyone.

since there was a lot of confusion lately i want to make a public statement about bans here.

First of all there are 2 clans running the servers (PB and LF). They are the main financial supporters and technical adminstrators of the servers. Since there have not been enough donations from the players the R4YL clan stepped in and is financing the #PB1 server. These guys have proven very competent and active and therefore were guarded admin-rights as well.

Lately there came up some problems regarding the banning/unbanning-procedure. This is mostly my fault, because i didnt clarify these procedures before. It is not acceptable to attack/blame one admin for that problem the way some guys did here. Our admins invest there spare time to run and moderate the servers and they do a fantastic job!

Therefore i want to clarify our procedures and consequences:

• A ban without a reason can only be made by the main-admins ( Antitoxis and B4n4n45p1i7 ).
    • A ban by other admins / moderators must always include a proof (video, screenie, chatlog, or minimum: impossible stats).
    • We will ban for bad-language and will clean-up shitstorms without warning (in bad cases we will perm-ban without further explanation). Background for this is also that there was an ongoing lawsuit due to verbal-attacks on a player - the police contacted me for this matter!
    • We will also keep banning for Highroof and glitching. This is not the type of play we want on our servers. (ususally temp-ban for some weeks and perm-ban on repetition).
    • There may be slight differences i the periods for the bans, this will depend on the ban admin and to the player (e.g. players who show up every 2 weeks only will not even notice a 1 week ban). Also admins may only kick you for a minor-violation with a kick-reason - in this case you are lucky.
    • Every player has the right for a ban-appeal in the proper section with the proper form. (we will completely ignore appeals that do not apply to section and form). Every player doing a ban-appeal must wait for the ban-admin to reconsider the case! Dont start spamming other admins to unban yourself!
    • We may deny your ban-appeal at any time without making further statements.
    • Donators will get the same punishment as everyone, they have no rights to violate any rules!
    • We will add an option for banned players to bail-out for a small donation-fee (for minor violations only). Also this fee will not protect you from further bans and is a one-time-only chance!