Server Update Information

• 07.11.16:
    - shut up the Multibalancer. Need some fixing.
    - Added votekick/ban to the PB1 Server for testing. The other Server will following soon.

Next steps:
    - Change the Server Hardware
    - Fixing the Multibalancer
    - and other Stuff.

If you have any wishes please give me a feedback.

• Antitoxis schrieb:

- Added votekick/ban to the PB1 Server for testing. The other Server will following soon.

I fail to see how this will be a positive addition to the server/s.

The intention of this is probably to be used against cheaters/highroof-campers/other rule breakers but people will end up simply kicking and banning players that they don't like.

Most of them lack the knowledge and experience to correctly identify cheaters anyways so what's the point?

The current system is perfectly fine: People collect and provide evidence in the form of a report on the forums if they want to have someone punished for breaking the rules.

Why would they continue to do that in the future if they can simply kick and ban anyone themselves?

The method of mass voting to determine whether someone gets penalized or not is medieval at best...

• Also du kannst mir hier auch ruhig wieder auf Deutsch antworten ;)
    Problem ist einfach, dass die Reports um das 2,5fache zugenommen haben. Ich bekomme Täglich 130 Reports rein.
    Manchmal mehr manchmal weniger.
    Die Votekick/ban Einstellung ist so, dass nicht nur ein paar dafür voten müssen.
    Es geht hier nur, dass wir eine Möglichkeit bieten schnell auf Cheater zu reagieren.
    Dies habe ich früher gemacht, ist aber durch meine neue Arbeit nicht mehr möglich, da ich sehr viel unterwegs bin.

• stats.pb-clan.de has "reputation" figure for each and every player. Majority have it at0. Some have positive numbers but it looks like most players with past misdeeds have reputation numbers in negative. Be it hacking, chat spamming or insulting an admin.

Would it be possible to build voting system up in a way that players with negative reputation CANNOT initiate kick/banvote?

It would probably reduce votes started with malicious intent quite a lot.

Or some player may even start vote against random other player in order to block out possible vote being started against him.

• Problem ist einfach, dass die Reports um das 2,5fache zugenommen haben. Ich bekomme Täglich 130 Reports rein.
    Manchmal mehr manchmal weniger.

Willst du mir damit sagen, dass du die ganze arbeit alleine machen musst?

Es gibt doch zig PB-ler, gefühlt alle 2-3 tage bewirbt sich jemand neues und wird meistens genommen.

Die erfahreneren unter denen könnten ruhig auch etwas vom "stapel" abarbeiten, wofür hat man denn seine mitglieder/co-admins.

Und seien wir mal ehrlich: Wieviele dieser ~130 reports am tag werden gegen tatsächliche cheater getätigt? Wenns hochkommt 1%?

Es gibt wahrscheinlich mehr leute die wegen ihren fälschlichen reports gebannt werden.

Antitoxis schrieb:

Die Votekick/ban Einstellung ist so, dass nicht nur ein paar dafür voten müssen.
    Es geht hier nur, dass wir eine Möglichkeit bieten schnell auf Cheater zu reagieren.

Das problem, welches ich mit dieser funktion sehe, bezieht sich nicht auf die menge der votes sondern auf die funktion selbst und wie sie potentiell unwissenden spielern zur verfügung gestellt wird.

Nur weil mehr personen für den kick eines spielers stimmen heißt das nicht automatisch, dass dieser kick auch legitim ist.

Ob man dafür die stimme von 5 oder 25 benutzern braucht ändert nichts daran, dass es missbraucht werden kann (und mit hoher wahrscheinlichkeit auch wird).

Die beweislast, die bis dato beim reportenden lag wird plötzlich auf den reporteden gelegt.

Auf einmal muss man den/die admin/s von seiner unschuld überzeugen anstatt das die reporter den betroffenen spieler als schuldig überführen.

Ich sehe schon die ersten threads im Server Ban subforum auftauchen, die genau davon handeln werden.

• Moin.
    Sehe ich genau so, das Problem wird immer sein das es dann doch viel zu oft die falschen Leute treffen wird...
    Weil es leider immer leichter für gefrustete Spieler sein wird den Gegner als Hacker oder Cheater zu bezeichnen als die Ursache des Versagens bei der eigenen Person zu suchen. Alles schon am eigenem Leib erfahren! Andererseits kenne ich die Erfahrung als Admin nur zu gut. Den ganzen rufen im Ingame Chat gerecht zu werden ist schlicht unmöglich.
    Vielleicht sollte man so etwas wie einen Vote Report einfügen, dh wenn in so einem Fall min 5 Spieler zB mit !yes stimmen wird der Report bearbeitet... Dieser Report wird dann beim Admin, sofern erfolgreich, landen. Wurde ich denke ich die Menge deutlich reduzieren!
    So oft wie ich als Cheater oder Hacker beschimpft werde, ware ich bestimmt schon des öfteren vom Server geflogen.

• Did ya use a cheat tool ?
    So your experienced to see if some one is cheating cause you used also a cheat tool ?

• No one else that could install those admin tools / plugins ?

• - Added votekick/ban to the PB1 Server for testing. The other Server will following soon.

votekick isn't working now on PB1, we need "votekick" so badly in situations like someone is blocking vehicle spawn, or idle inside a vehicle. This way he is blocking the vehicle for his team until the round finishes. Maybe increase the number of voters, or something like that.

• I can add that, for some reason, there are some ping problems on PB2 server lately. In the same time I know the fact that the server already have a ping system too.

I have good internet and specs to run the game, it's not a problem from my side.

I can tell that this happend from like 1 month ago, it's really annoying, till then everything was ok I think, not that laggy like it's now.

There have been some changes in the ping/automatic kick system from some time?

This happens more when the server is full, it's very laggy and I'm not the only one experiencing this.