Neue chatinfos etc.

  • Servus


    Seit kurzem hat der ingame chat von euch einige features dazubekommen.

    Darunter sind u.a. benachrichtigungen, dass ein reporteter spieler den server verlassen hat oder wenn ein admin den server betritt, ob jemand zum ersten mal auf nen pb server kommt, wer wen warum reported hat etc.


    Ich finde diese addition im großen und ganzen gut, sie verleiht dem server etwas persönliches und bietet einige nützliche informationen.

    Jedoch befindet sich darunter auch eine information, die eventuell nicht mit der allgemeinheit geteilt werden sollte.


    Die rede ist von der ansage wann jemand dem server als spectator zuschaut bzw. selbigen modus wieder verlässt.


    Der spectator mode wurde bislang hauptsächlich zur aufnahme von verdächtigen spielern genutzt, ein großteil besagter aufnahmen führte zur aufdeckung von tatsächlichen cheatern, welche daraufhin prompt gebannt wurden :thumbup:


    Im moment ist es aber so, dass auffällige spieler durch eine nachricht im ingame chat vorgewarnt werden falls sich jemand dazu entschließen sollte ihnen zuzuschauen.


    Jeder cheater, der nicht so dumm ist wie 10 meter feldweg, schaltet daraufhin einfach kurzzeitig seine drittparteiprogramme aus und wartet mit der erneuten nutzung solange, bis sämtliche personen den spectator modus wieder verlassen haben.


    Persönlich finde ich gibt das den cheatern einen enormen vorteil, der vom server selbst zur verfügung gestellt wird.

    Ziemlich unnötig und leicht zu vermeiden indem man diese benachrichtigung schlichtweg entfernt.

  • Hast natürlich mit deinem Post sämtliche Cheater, die eventuell auch im Forum unterwegs sind, endgültig aufgeweckt ^^

    Nein Spaß, das stimmt natürlich :thumbup: Wobei ich dazu sagen muss, dass im Eifer des Gefechts die ein oder andere Einblendung im Chat sehr schnell verpasst wird. Passiert mir sehr oft, wenn ein Squadmate was schreibt :saint:

  • Ich muss willy da aber schon Recht geben, ich finde das auch so !

    Mal andersrum gefragt, wozu sollte ein Spieler die Nachricht bekommen das ihm jemand im spectator zuschaut ? Zur Aufdeckung von klugen cheatern ist das kontraproduktiv.

    Ich würde das entfernen an eurer Stelle. Zusätzlich klaut es einem die Motivation jemanden dann im spectator zu beobachten ,wenn dieser dann vorgewarnt wird. :(


    Mfg Special-ForceS87